Sommertagung 2021 in Lübeck - SV Deutsche Nönnchen

Direkt zum Seiteninhalt
SOMMERTAGUNG 2021 IN LÜBECK
Nönnchenzüchter erlebten ein tolles Wochenende bei der „Herbsttagung“ in Lübeck
 
 
Nachdem 2020 keine Sommertagung stattfinden konnte und auch die in diesem Jahr im Juni geplante Tagung ausgefallen war, wurde kurzfristig aus der Sommertagung eine „Herbsttagung“. Zuchtfreund Markus Eberhard hatte vom 1. bis 3. Oktober in die Hansestadt  Lübeck eingeladen. Nach individueller Anreise trafen sich alle Teilnehmer am Freitagabend zu einem gemeinsamen Abendessen. Hier konnte endlich wieder einmal unter Zuchtfreunden „fachgesimpelt“ werden. Was ja lange Zeit nicht mehr möglich war und sichtlich alle genossen haben.
Am Samstagmorgen stand der Besuch des Hansemuseums auf dem Programm. Die geplante Tierbesprechung am Nachmittag konnte leider nicht stattfinden, da keine geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung standen. So konnte jeder die Zeit nutzen um einen kleinen Spaziergang durch die herrliche Altstadt zu machen und man traf sich dann am späten Nachmittag zu Kaffee und Kuchen.

Gemütlich wurde es wieder beim Abendessen. Im traditionellen und hanseatischen Restaurant „Schiffergesellschaft“ verlebten alle einen wunderschönen und geselligen Abend in einem historischen Ambiente.

Im uhrigen Cafe „Fräulein Brömse“ fand am Sonntagmorgen die Jahreshauptversammlung statt. Aufgrund der ausgefallen Schauen und Veranstaltungen im vergangenen Jahr konnte der 1. Vorsitzende Olaf Meseberg nicht viel berichten. Die Zuchtpreise von der HSS in Leipzig 2019 wurden bei einer Jungtierbesprechung bei Zuchtfreund Richard Gebert ausgegeben.
Bei den Wahlen wurden Horst Meinert (2. Vorsitzender), Reinhard Sperling (Zuchtwart) und Michael Gebert (2. Schriftführer) in ihren Ämtern bestätigt.

Die Sonderschauen finden in diesem Jahr wie folgt statt: HSS vom 3. – 5.12.21 bei der VDT-Schau in Leipzig, Sonderschau in Hannover vom 17. – 19.12.21, Sonderschau in Altenstadt am 8. und 9. Januar 2022.

Die nächste Sommertagung wird vom 13. – 15. Mai 2022 bei Zuchtfreund Gerhard Kramer in die Nähe von Zwickau stattfinden.
Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Olaf Meseberg bei Markus Eberhard und seiner Familie für die Durchführung dieser „Herbsttagung“ und wünschte allen Teilnehmern Gesundheit und eine gute Heimreise.

Zurück zum Seiteninhalt